„Mensch sein! Unsere Eigenschaften und Fähigkeiten – wo stehen wir heute und wie kommen wir in unsere Kraft – für uns und unsere Kinder.“

In seinem Vortrag richtet Simon Below den Blick zunächst auf die Fähigkeiten und Eigenschaften, welche uns als Menschen definieren, also jene, die uns von anderen Lebewesen auf diesem Planeten unterscheiden. Er erklärt die Entstehung dieser Fähigkeiten und Eigenschaften und richtet dann seinen Blick auf die heutige Realität, um Fazit zu ziehen, was davon uns und vor allem unseren Kindern in Zukunft davon übrig bleibt. Gleichzeitig zeigt er aber auch, wie einfach es ist, diese Fähigkeiten wie z.B. Kreativität, Empathie, Selbststeuerung etc. zu fördern, aufzubauen und in den Alltag zu integrieren. Anhand von verschiedenen Biografien (in denen sich die meisten Menschen wiederfinden können) erarbeitet er zusammen mit den Teilnehmern die Grundsätze menschlicher Entwicklung und schafft damit ein Bewusstsein für die Sensibilität, die benötigt wird um Kinder in diese Welt zu begleiten. Gleichzeitig zeigt er aber auch Möglichkeiten auf, wie Erwachsene ihre eigene Biografie mit diesem Wissen beeinflussen können und wie sich Wege aus so manchem biografischen Dilemma finden lassen. Dieser Tag wird eine Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischen Teilen.

DatumKostenAnzumelden bei:
08.02.202030.-€hp.s-kuhn@gmx.de
17.01.202025.-€Simon@simonbelow.de